Vorschulprojekt Im letzten Kita Jahr werden, den Vorschulkindern entsprechend ihrer Entwicklung und ihren Fähigkeiten, besondere Angebote gemacht. Für diese Angebote treffen sich die Kinder aus den verschiedenen Gruppen zu festen Zeiten. Die Projekte beinhalten zwei besondere Schwerpunkte, einen Bewegung/Motorik Schwerpunkt und einen Schwerpunkt in Selbstbildungspotenzial. So erleben die Kinder neue soziologische Strukturen. Diese Förderung setzt an den Fähigkeiten der Kinder an und intensiviert Bereiche wie z.B.: Ausdrucksfähigkeit, Ausdauer, Eigenverantwortlichkeit, soziales Verhalten, Rücksicht, Erwerb lernmethodischer Kompetenzen (Lernen lernen), umso einen erfolgreichen Übergang in die Schule zu ermöglichen.