Herzlich Willkommen Unsere Kindertagesstätte liegt im Zentrum von Holzappel. Zu unserem Einzugsgebiet gehören neben Holzappel auch die Orte Laurenburg und Scheidt.   Pädagogischer Träger der Kindertagesstätte ist die Evangelische Kirchengemeinde Holzappel. Der Träger für den Bereich der Verwaltung ist das evangelische Dekanat Nassauer Land in Bad Ems unter der Geschäftsführung von Frau Gabriele Scholz. Wir haben eine 4-gruppige Einrichtung, in der wir Betreuungsplätze für Kinder von unter 3 Jahren bis zum Beginn der Grundschulzeit anbieten. Öffnungszeiten In unserer Kita stehen Ihnen verschiedene Betreuungsformen zur Verfügung,  die Sie für ein Jahr fest buchen: 7 Std. Betreuung mit Unterbrechung, in dem Zeitraum von 07:15 Uhr bis 12:15 Uhr            und montags bis donnerstags von 14:15 Uhr bis 16:15 Uhr, freitags bis 12:15 Uhr 7 Std. Betreuung mit Mittagessen, in dem Zeitraum von 07:15 Uhr bis 14:15 Uhr 9 Std. Betreuung mit Mittagessen, in dem Zeitraum von 07:15 Uhr bis 16:15 Uhr,           freitags von 07:15 Uhr bis 14:15 Uhr 7 Std. Betreuung mit Lunchpaket, in dem Zeitraum von 07:15 Uhr bis 14:15 Uhr Kosten: Kinder ab zwei Jahren sind Beitragsfrei. Kinder unter zwei Jahren zahlen einen Einkommens abhängigen Beitrag. Kostenfreier Bustransfer am Vormittag für die Kinder (ab drei Jahren) aus Laurenburg und Scheidt. 5€ Anmeldegebühr, einmalig im Monat der Aufnahme. 4€ Getränkegeld, jeden Monat. Informationen zu den Kosten für das Mittagessen erhalten Sie beim Aufnahmegespräch.